28. Wittislingen Kinderzeltlager unter dem Motto: „PIRATEN“

Am Freitag, 27. Juli ging es zwischen 14 und 15.30 Uhr auf dem Sportplatz in Wittislingen los. Nach dem Aufbau der Zelte wurden die Kinder in 9 Gruppen eingeteilt. Passend zum Motto dürfen sich die Kinder eine Piratenflagge basteln und sich einen Gruppennamen aussuchen.

Pink Pearl, Fluch der Karibik, Die Landratten oder die 11 Goldstücke waren nur ein paar der tollen Gruppennamen.

Die Kinder konnten dann auch diverse Piraten Utensilien wie, eine Piratenaugenklappe oder eine Piraten-Haken-Hand basteln. Auch gab es diverse Spiele zu meistern, um zu beweisen, dass Sie als würdige Piraten auf See anheuern dürfen.

Der Höhepunkt des ersten Abends war eine Fackelwanderung durchs Dorf, leider konnte nichts geplündert werden 🙂

Am Samstag ging es nach einem leckeren Piraten-Frühstück sportlich weiter mit einer Schnitzeljagd durchs Dorf. Nach der ersten Spielstation gibt es einen Zwischenstopp in der Turnhalle, wo es Einzel- und Gruppenspiele zu meistern galt.

Danach dürfen die kleinen Piraten Ihr Talent beim Kanu fahren auf der Egau unter Beweis stellen. Nach Zeugenaussagen haben alle Priaten die Prüfung bestanden.

Fähigkeiten zeigen heißt es beim Handballturnier am Nachmittag. Am Samstagabend dürften die Kinder dann beim „Piraten-Abend“ ihre einstudierten Auftritte und Flaggen vorführen.

Kinder, die nach der Gruselwanderung (für die ganz kleinen Teilnehmer gibt es nur eine kleine Nachtwanderung)  immer noch nicht müde waren, können im Liederkreis am Lagerfeuer Seemannslieder singen und Stockbrot grillen.

Am Sonntagvormittag könnten sich die Kleinen noch im Gesicht schminken lassen und bei den verschiedensten Geschicklichkeitsspielen beweisen,  bevor das Zeltlager dann gegen 12.30 Uhr endete.

Der Handballverein des TSV-Wittislingen sorgt mit über 40 Trainern, Betreuern und freiwilligen Helfern seit über 25 Jahren für den reibungslosen Ablauf des Zeltlagers.

Vielen Dank an die Firma Gropper, die wie jedes Jahr Jogurts und Milchshakes für die Kinder gesponsert hat.

Hier geht’s zu den Bildern: https://hsg-lauingen-wittislingen.de/portfolio/28-kinderzeltlager-2018/