Weibliche A-Jugend ist Meister der ÜBOL-west 23/24

(DH) Nach dem Titelgewinn in der weiblichen B-Jugend in der vergangenen Saison, verteidigen die Mädels Ihren Titel am vergangenen Wochenende auch in der höheren Altersklasse der A-Jungend.

In das letzte Saisonspiel gegen den TSV Alling startete man sehr nervös, weshalb nach 14 Minuten nur eine knappe 4:3 Führung auf der Anzeigetafel stand. Doch nach einer Auszeit fanden die Mädels vor allem über ihr starke 3:2:1- Abwehr richtig ins Spiel und konnten durch einige Ballgewinne und einfache Tore bis zur Halbzeit vorentscheidend auf 15:6 davonziehen. Auch nach der Halbzeitpause ließ der BOL-Nachwuchs nicht locker und baute die Führung bis zum Endstand von 32:13 weiter aus. So bekamen alle Spielerinnen im letzten Saisonspiel noch ausreichend Spielzeit und jede Feldspielerin konnte sich in die Torschützenliste eintragen.

Nach Abpfiff war die Freude riesengroß und die Spielerinnen ließen sich völlig verdient von den zahlreichen Fans in der Wittislinger Schulsporthalle für ihre super Saison feiern. Hervorzuheben ist noch, dass die Mannschaft zur Hälfte eigentlich noch B-Jugend spielen könnte, diese Saison aber schon bis auf eine Niederlage zu Beginn gegen Günzburg alle Spiele gewonnen hat.

Spielfilm: 4:3, 9:4, 15:6; 20:7, 27:12, 32:13

HSG: Keller A. (TW); Bretzinger S. (1), Olah V. (6), Ködderitzsch K. (5), Polat T. (3), Neziri M. (2), Schabert E. (5), Goller L. (6/3), Bach F. (2), Mittermaier A. (2/1)