Ein souveräner Sieg zum Abschluss

Ein letztes Mal in dieser Saison traten die Herren der HSG Lauingen-Wittislingen am Samstag in der Stadthalle an. Beim 30:22-Heimsieg gegen Haunstetten überzeugten die Hausherren zwar nicht über die gesamten 60 Minuten, doch der Sieg war nie wirklich in Gefahr. Mit einer offensiven Abwehr startete HSG in die Partie, gegen die die Gäste zunächst kaum Lösungen fanden. Nach zwölf Minuten wurde bereits ein Vorsprung von 8:4 erspielt. Bis zur Pause änderte sich an der Dominanz der Hornung /Biller/Linder-Truppe nichts. Mit einer Mischung aus schnellen Gegenstößen und einfachen Toren gegen eine schwache Deckung der Landesligareserve wurde ein Halbzeitstand von 19:11 herausgespielt. Dadurch dass das Spiel somit bereits entschieden schien schlichen sich nach Wiederanpfiff vermehrt Unkonzentriertheiten ein, die eine Aufholjagd der Gäste ermöglichten. In der 39. Minute kamen die Gäste bis auf 21:17 heran, was jedoch der knappste Vorsprung der HSG im weiteren Spielverlauf war. Letztlich war Qualitätsunterschied an diesem Abend zu groß, dass Haunstetten den Sieg noch einmal hätte gefährden können. Somit steht der achte Sieg in Folge zu Buche und die ohnehin schon festgestandene Vizemeisterschaft am Ende einer auch von Verletzungspech geplagten Saison. Mit einem Punktekonto von 33:7 wurde das Ergebnis der Vorsaison sogar nochmals übertroffen und es steht das beste Ergebnis ein HSG-Herrenmannschaft aller Zeiten zu Buche. Ein Wermutstropfen sind die vielen Verabschiedungen, die nach dem Spiel stattgefunden haben. Neben Trainer Klaus Hornung werden auch Manuel Frieß, Marco Krumscheid, Daniel Huber, Michael Maier und Andreas Schreitt nächste Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Dennoch konnte der Kader bereits punktuell verstärkt werden, sodass auch kommende Saison in der BOL wieder angegriffen werden soll.

Rommel, Huber; Egger (1), Meitinger (3), Soderer (5), Maier Ma. (2), Wendland (2), Märkl (2), Kinzler (3), Schreitt (2), Krumscheid (6), Fritsch, Knecht (4/3)