Abschlussbericht wA ÜBOL west 23/24

Vor der Saison konnte man noch nicht abschätzen, wie diese verlaufen wird. Zum einen mussten Spielerinnen und Trainer nach dem Wechsel des Trainerteams erstmal zusammenfinden zum anderen wusste niemand, ob die Mannschaft, die zur Hälfte noch aus B-Jugendlichen bestand, auch in der A-Jugend mithalten kann.
Nach der Saison steht fest sie kann und wie! Mit nur einer Niederlage aus 14 Spielen holen die Mädels nach der Meisterschaft in der B-Jugend auch den Titel in der ÜBOL der weiblichen A-Jugend. Grundlage hierfür war mit Sicherheit die überragende 3:2:1-Abwehr, mit der auch körperlich und vermeintlich spielerisch stärkere Gegner zur Verzweiflung getrieben wurden, in Kombination mit einer sehr guten Torhüterleistung. Außerdem konnte man die Verantwortung im Angriff auf mehrere Schultern verteilen, was auch die Torschützenliste widerspiegelt in der gleich vier Spielerinnen (Viki 97, Lisa 55, Elena 54, Tuhana 46 Tore) im oberen Viertel gelandet sind.
Da die Mannschaft bis auf Miri und Franzi, die altersbedingt in den Erwachsenenbereich wechseln, im Kern zusammenbleibt und durch Hannah und Anna-Lena vom TVG verstärkt wird, wird uns die Mannschaft auch in der kommenden Saison viel Freude bereiten.

HSG-wA:
Anna (TW); Sina, Viki, Kim, Tuhana, Miri, Sarah, Elena, Lisa, Franzi, Anna