Stabile Abwehr sichert Auswärtssieg in Schwabmünchen

Die Damen der HSG Lauingen-Wittislingen waren am Wochenende auswärts bei der zweiten Mannschaft aus Schwabmünchen gefordert und erwischten einen guten Start in die Partie. Von Beginn an präsentierte sich die HSG konzentriert und legte früh den Grundstein für den späteren Erfolg.

Über die gesamte Spielzeit überzeugte vor allem die Defensive. Die Gastgeberinnen taten sich immer wieder schwer, scheiterten entweder an der stabilen Abwehr, an der gut aufgelegten Torhüterin oder an eigenen Fehlwürfen. Doch auch die HSG ließ im Angriff zahlreiche Chancen ungenutzt. Dieses Problem zieht sich bereits durch die letzten Spiele: Trotz schön herausgespielter Möglichkeiten fehlte häufig die letzte Konsequenz im Abschluss.

Dennoch hielt die HSG das Spiel lange unter Kontrolle und lag über weite Strecken mit zwei bis drei Toren in Führung. Mitte der zweiten Halbzeit gelang es den Gästen schließlich, sich entscheidend abzusetzen. Bis zur 45. Minute wuchs der Vorsprung auf sieben Tore an (17:24), womit die Partie vorentschieden war. Das sonst so schnelle Umschaltspiel der HSG, eigentlich eine der großen Stärken der Mannschaft, blieb diesmal etwas hinter den Erwartungen zurück – hier will man in den verbleibenden Saisonspielen wieder an die gewohnte Qualität anknüpfen.

Am Ende stand ein verdienter und insgesamt zufriedenstellender 28:21-Auswärtssieg für die HSG. Mit einer stabilen Abwehrleistung und großem Kampfgeist sicherte sich das Team die nächsten wichtigen Punkte. Nun richtet sich der Fokus auf das kommende Derby: In zwei Wochen wartet das Duell gegen Gundelfingen.

Tore:
Pappe, Olah (2), Stoldt R., Bahlmann (4), Schabert (1), Schmied (4), Polat (4), Kling (3), Selzle (2/2), Goller, Schreitt (8), Stoldt D. (TW), Bruno-Römer (TW), Keller (TW)

Damen 1

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.