HSG startet mit Arbeitssieg ins neue Jahr

Zum ersten Spiel nach der Weihnachtspause empfingen die HSG-Mädels am 10. Januar in der Wittislinger Sporthalle erstmals den TSV Schwabmünchen II. Nach rund fünf Wochen Spielpause und aufgrund eines verlegten Spiels war die Partie zugleich eine Premiere gegen diesen Gegner.

Motiviert startete die HSG in die Begegnung und wollte von Beginn an zeigen, wer in eigener Halle das Sagen hat. Doch der Start verlief alles andere als optimal. In der Abwehr fand die HSG kaum Zugriff auf das schnelle Eins-gegen-eins-Spiel der Gäste. Obwohl man auf diese Situationen vorbereitet war, bekam man sie nur selten in den Griff. Hinzu kamen zahlreiche Ballverluste, vor allem in der ersten und zweiten Welle, bei denen der Ball dem Gegner regelrecht in die Hände gespielt wurde. So ließ man viele gut erkämpfte Chancen ungenutzt.

Schwabmünchen nutzte diese Unsicherheiten konsequent aus und konnte sich zwischenzeitlich absetzen. Die HSG kämpfte sich jedoch zurück ins Spiel und ging mit einem knappen 16:17-Rückstand in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein anderes Bild. Die Gastgeberinnen legten eine Schippe drauf und standen nun deutlich stabiler in der Abwehr. Auch im Angriff agierte die HSG konzentrierter, nahm sich nur noch sichere Tempogegenstöße und spielte ihre Angriffe geduldiger zu Ende. Tor um Tor arbeitete man sich heran und übernahm schließlich die Kontrolle über das Spiel.

Am Ende war es aus HSG-Sicht sicherlich kein schönes, aber ein erfolgreiches Spiel. Mit Einsatz, Kampfgeist und einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit sicherte sich die HSG einen verdienten 35:30-Heimsieg. Entsprechend erleichtert blickt das Team nun auf das kommende Auswärtsspiel in Göggingen in der nächsten Woche.

 

Tore:

Pappe (3), Olah (3), Stoldt R. (2), Bahlmann L. (5), Bahlmann C. (1), Reinelt, Schmied (3), Polat (2), Kling (4/3), Selzle, Goller (2), Schreitt (10), Stoldt D. (TW), Bruno-Römer (TW), Keller (TW)

Damen 1

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.