Die Damen der HSG Lauingen-Wittislingen bleiben weiter in der Erfolgsspur: Im ersten Auswärtsspiel der Saison gelang ihnen der dritte Sieg in Folge. Von Beginn an bestimmten die HSG-Spielerinnen das Geschehen und gaben die Führung während der gesamten Partie nicht mehr aus der Hand.
Eine stabile Abwehrleistung legte den Grundstein für den Erfolg. Durch gutes Stellungsspiel und konsequentes Arbeiten in der Defensive zwang die HSG die Gastgeberinnen immer wieder zu Fehlern und konnte sich im Gegenzug mit schnellen Toren belohnen. Bereits zur Halbzeit lag das Team komfortabel mit 14:8 in Führung.
Auch in der zweiten Hälfte blieb das Spiel trotz zahlreicher Wechsel aufseiten der HSG konstant und konzentriert. Die Wertinger Torhüterin zeigte zwar mehrere starke Paraden, doch die Gäste fanden immer wieder Lösungen im Angriff. Besonders bemerkenswert: Alle 13 Feldspielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen – ein deutliches Zeichen für die geschlossene Mannschaftsleistung und die Ausgeglichenheit im Kader.
Mit dem deutlichen 31:15-Erfolg kann die HSG zufrieden auf das Spiel zurückblicken. Die gezeigte Leistung macht Lust auf mehr und lässt das Team optimistisch auf die kommenden Begegnungen blicken.
Tore:
Pappe (1), Olah (1), Stoldt R. (1), Bahlmann (2), Schabert (1), Reinelt (2), Schmied (1/1), Urban (3), Polat (1), Kling (5/3), Selzle (5/3), Goller (2), Schreitt (6), Stoldt D. (TW), Bruno (TW), Keller (TW)